Parallel finden eine Skulpturenausstellung im Park des Hofgutes und eine Ausstellung in der Galerie im Steinhaus statt.
Neben den Kopfskulpturen der Radenhäuser Künstler sind dort auch Arbeiten unserer Künstlerfreunde Ursula Eske, Rose-Marie Koch, Georg Mertin und Vladimir Zitzer zu sehen.

Im Kornspeicher stellen die Radenhäuser Künstler ihre Arbeiten zum Thema Standpunkte aus.
Ob es nun um ganz existenzielle Standpunkte geht, die das Verschwinden des Regenwaldes betreffen, oder doch um die eher spezielle Frage, ob auch Hampelmänner einen Standpunkt benötigen - eine breite Palette von Standpunktfragen steht bereit zur Besichtigung. Ist nicht letztendlich jede künstlerische Äußerung ein Standpunkt – ein Blick in die Welt? Gibt es eigentlich den Standpunkt keinen Standpunkt? Sollte man nicht auch zumindest ab und an seinen Standpunkt wechseln?
„ Wer seinen Standpunkt allzu lange vertritt, bekommt schiefe Absätze“ meinte schon Gustav Knuth – ob unsere Politiker dieses Zitat wohl auch kennen? Ist man dann, wenn man das tut, charakterlos oder ist man eher lernfähig?